Hans-Peter Eckert

Hans-Peter Eckert

Hans_Peter_Eckert_92Während einer Veranstaltung der Vhs-Ludwigshafen im Jahre 2009 wurde ich gefragt, ob ich nicht eine Radfahrschule für Erwachsene einrichten könnte (wir hatten einen Info-Stand vom ADFC).

Ja sagen war einfach, doch danach kam die Überraschung: mit wem, mit was und wo und wie? Information war gefragt! Was für ein Zufall – am nächsten Tag kam mir die „Radwelt“ des ADFC in die Hände, da war doch ein Artikel über Christian Burmeister moveo ergo sum. Gerade zum richtigen Moment.

Um es kurz zu machen: Anruf, anmelden zur Ausbildung, erster Termin in Köln im Februar 2012 zur Info. Anschließend das volle Programm (Hospitation usw.) und nun bin ich neuer Radfahrlehrer und kann hier in unserer Stadt den Bürgern das Radfahren lernen ermöglichen – nach dem Konzept von Christian Burmeister. Anschließend den Rest mit der Stadt besprechen und klären.

Bin zum größten Teil in der Schweiz aufgewachsen (auf dem Berg gewohnt 1200 M) – also mit dem Rad zur Arbeit (in die Lehre, 4 Jahre Ausbildung zum Flugzeugmechaniker). Mitglied des Radsportvereins mit Beteiligung an Straßenrennen. Leite in der Stadt Ludwigshafen in der Vhs den Arbeitskreis Radeln und bin tätig bei diversen städtischen Foren. Neueste Aufgabe nun die Radfahrschule Ludwigshafen.

Ihr
Hans-Peter Eckert

Kontaktdaten

  • Hans-Peter Eckert
  • Tel.: 0621-68 56 40 66, Mobil: +49 (0) 175 69 25 0 25
  • hape.eckert@radfahrlehrer.de
  • Postfach 21 04 02, 67004 Ludwigshafen · Deutschland