Rolf Braun

Das Fahrrad ist für mich mehr als nur ein Fortbewegungsmittel. Es ist eine Lebenseinstellung, schärft die Sinne, ist dabei umweltschonend, gesundheitsfördernd und preiswert, also durchaus ein modernes H(uman) P(owered) V(ehicle). Noch dazu ist es im Stadtverkehr ungemein praktisch.

Besonders auf einer Fernreise ans Mittelmeer machte ich auch die Erfahrung, dass nur die schnelle Langsamkeit des Fahrradfahrens es möglich macht, die vorbeiziehende Landschaft bewusst wahrzunehmen und für lange Zeit in Erinnerung zu behalten.

Also: moveo ergo sum – ein vermittelnswertes Erlebnis!

Die ADFC-Radfahrschule Saarbrücken feiert 2018 ihr 5-jähriges Bestehen. Menschen aus über 15 Nationen konnte ich zwischenzeitig  in den Kursen begrüßen.  Auf unserem Übungsgelände, ausgestattet mit bester Infrastruktur und umgeben vom Weltkulturerbe Völklinger Hütte  biete ich als freiberuflicher Radfahrlehrer Anfänger-, „Wiederaufsteiger“- , Pedelec- und in Saarbrücken Verkehrskompetenzkurse an.  Die Kurstermine werden von mir im Voraus für das Jahr festgelegt, ich bin aber offen für individuelle Anfragen. In den letzten Jahren entstand eine erfolgreiche Kooperation mit dem Kinderschutzbund und dem Diakonischen Werk an der Saar, die auch 2018 weitergeführt werden soll. Auch für die Zusammenarbeit mit anderen Institutionen  bin ich offen. Alle Informationen zu den angebotenen Kursen finden Sie unter www.radfahrlehrer-provelo.de.

Kontakt:
rolf.braun@radfahrlehrer.de