Shirin Lentfer

Shirin_Lenfter_160x240_swShirin Lentfer

„Radfahren? Das kann doch jeder!“

Im Juli 2009 habe ich meine Ausbildung zur Sport- und Gymnastikpädagogin abgeschlossen und danach 5 Jahre als freiberufliche Fitnesstrainerin gearbeitet. Seit Dezember 2013 arbeite ich in einen gemeinnützigen Verein in Hamburg Altona. Als mein Chef auf mich zu kam und mich gefragt hat, ob ich mich zur Radfahrlehrerin ausbilden lassen möchte, war ich anfangs etwas verdutzt, da ich seit meinem vierten Lebensjahr Fahrrad fahre.

Im Februar 2014 habe ich das Basis-Seminar von moveo-ergo-sum in Hamburg besucht und war schlichtweg begeistert von diesem Konzept. Ab da war klar, ich möchte Radfahrlehrerin werden. Es ist anders als alle Ansätze, die mir davor „beigebracht“ wurden: Es ist authentisch und logisch, man geht da nicht mit methodisch- didaktischen Ansätzen ran, sondern gestaltet die Kurse ganz individuell, angepasst an die verschiedenen Charaktertypen.
Mein Ziel als zertifizierte moveo-ergo-sum Radfahrlehrerin ist es, in meinem Verein verschiedenen Zielgruppen die Möglichkeit zu bieten, das Fahrrad für sich zu erobern.

Ich freu mich drauf.

Ihre
Shirin Lentfer

Kontaktdaten:

  • Tel.: 040-383016
  • Shirin.lentfer@radfahrlehrer.de
  • Kirchenstraße 21, 22767 Hamburg