Trees (Theresia) Debeerst

Trees (Theresia) Debeerst

Begeisterte Radfahrerin seit meiner Kindheit.

Für mich gehört das Radfahren zu meinem Leben. Ich benutze das Fahrrad für meine Alltagsmobilität und genieße es immer wieder, wenn ich nach der Arbeit nach Hause radeln kann.

Seit mehr als 15 Jahren versuche ich, diese Leidenschaft auch anderen zu vermitteln über meine Aktivitäten im Allgemeinen Deutschen Fahrradclub (ADFC): mit schönen Radtouren hier im Emsland, Radreisen in Flandern, meine Heimat, und auch mit meinem Einsatz in der Verkehrspolitik.

Dass ich aber Menschen helfen würde, das Radfahren selber erst zu erlernen, hätte ich mich vor einigen Jahren noch nicht vorstellen können.

Es lief alles eher ungeplant: ein Anfrage von der VHS, ob ich einen Radfahrkurs geben könnte, meine Angst, das einfach so zu machen, die Hospitation bei Christian Burmeister in Hamburg, die steigende Begeisterung für sein Konzept, … es folgten weitere Hospitationen und eine theoretische Ausbildung.

Inzwischen durfte ich schon einige Gruppen beim Radfahren lernen begleiten und ich kann nur sagen: es macht mir Spaß und ich hoffe, dass ich noch vielen Menschen das Radfahren näher bringen darf.

  • Jahrgang 1956
  • verheiratet und oma
  • Muttersprache: Niederländisch
  • seit 1982 wohnhaft in Deutschland
  • seit 1996 aktiv im ADFC
  • seit 2012 moveo·ergo·sum-lizensierte Radfahrlehrerin

Kontaktdaten